Optimale Leistungen und Lösungen rund um Reparatur und Werterhalt Ihres Fahrzeugs. Dies ist unser Anspruch und zugleich unser Versprechen. Dabei geht handwerkliche Professionalität Hand in Hand mit einem Spitzenservice, der seinesgleichen sucht. Wir sind Ihr Karosserie- und Lackier-Fachbetrieb und Spezialist für Unfall-Reparaturen mit 5 Standorten in Nordrhein-Westfalen.
Im Falle eines Unfallschadens reagieren wir schnell und unbürokratisch. Wir holen den beschädigten PKW mit unserem Transport- und Abschleppservice ab und versorgen Sie bei Bedarf mit einem Ersatzwagen aus unserer eigenen Mietwagenflotte.
Wir sorgen dabei für einen reibungslosen Ablauf und kümmern uns um die Abwicklung des Schadens. Dazu stimmen wir alle Fakten, Bilder und unsere Kalkulation - dank modernster EDV-Ausstattung - direkt mit der Versicherung oder den Verantwortlichen ab. Zum gleichen Zeitpunkt arbeiten unsere Techniker bereits am Fahrzeug.
In unseren Karosserie- und Lackier-Zentren wird generell sach- und fachgerecht nach Herstellervorgabe gearbeitet. Es werden generell Originalersatzteile verbaut.
Wir sind Ihr Spezialist in Sachen Unfallmanagement in Bergkamen, Bochum, Dortmund, Essen und Oelde. Unsere geschulten Mitarbeiter kümmern sich auch um Ihr Anliegen!
Abschleppservice
Abschleppservice
Sie hatten einen Unfall oder eine Panne? Wir stehen Ihnen zur Seite. Mit unserem erfahrenen und qualifizierten Personal helfen wir Ihnen kompetent und schnell. Wir holen Ihren liegen gebliebenen oder verunfallten PKW fachgerecht von der Unfallstelle ab und bringen Ihr Fahrzeug direkt in eines unserer Karosserie- und Lackier-Zentren zur Reparatur.
Dafür stehen 5 Fahrzeugtransporter zur Verfügung, welche die zusätzliche die Möglichkeit aufweisen einen weiteren Fahrzeuganhänger zu ziehen. Wir können somit bis zu 10 Fahrzeuge (5x2) gleichzeitig transportieren, bei größtmöglicher Flexibilität.
Sparen Sie bei einem Werkstatttermin wertvolle Zeit und vermeiden Sie unnötigen Stress. Wir holen Ihr Fahrzeug ab und bringen es nach getaner Arbeit wieder zurück. Ganz bequem. Und bei Bedarf stellen wir Ihnen für die Dauer der Reparatur einen Ersatzwagen aus unserer eigenen Mietwagenflotte zur Verfügung.
Ein Reparatur- und/oder Service-Termin in der Kfz-Werkstatt in Bergkamen, Bochum, Dortmund, Essen oder Oelde ist immer mit etwas Aufwand verbunden: Fahrzeug bringen, Rückfahrt organisieren, Fahrzeug abholen. Das ersparen wir Ihnen mit unserem Hol- und Bring-Service im Umkreis von 50 km.
Das funktioniert so: Wir holen Ihr Auto zum vereinbarten Termin (Zeitfenster) bei Ihnen zu Hause oder im Büro ab und bringen es nach getaner Arbeit wieder zurück.
Es gibt Situationen, in denen Sie auf ein Fahrzeug nicht verzichten können. Für solche Fälle bieten wir Ihnen für die Dauer des Werkstattaufenthalts bzw. für die Dauer der Reparatur auch gerne einen Ersatzwagen aus unserer eigenen Mietwagenflotte an. Sie steigen ganz einfach nach der Fahrzeugübernahme in den Mietwagen um und bleiben mobil.
Mobilität
Mobilität
Wir betreiben eine eigene Autovermietung und Fuhrparkverwaltung.
Im Einsatz sind 87 eigene Fahrzeuge in den verschiedensten Mietwagenklassen und -kategorien. Vom kleinen Stadtflitzer bis zum geräumigen Peugeot 508SW stehen für jeden Anspruch die richtigen Fahrzeuge bereit. Es stehen je nach Ausstattung der Mietwagen Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe oder Schalt-Getriebe, mit oder ohne Navi, Freisprecheinrichtung, Isofix, oder ähnliches zur Verfügung.
Sollten Sie als Kunde andere Wünsche haben, können diese selbstverständlich erfüllt werden. Ggfs. durch kostenpflichtige Zumietung bei anderen regionalen Autovermietern mit welchen wir zusätzlich kooperativ zusammenarbeiten.
Im Haftpflichtschadensfall stellen wir Ihnen ebenfalls gerne ein Fahrzeug (in der Regel eine Klasse niedriger als Ihr eigenes Fahrzeug) zur Verfügung.
Digitalisierung im Handwerk
Digitalisierung im Handwerk
Da wir unseren Service für Sie stetig verbessern wollen, haben wir unser Angebot erweitert! Sie können nun alle Schäden bei uns ganz bequem über unsere digitale Schadenaufnahme online per Web-App, dem digitalen Vorabcheck, melden. Damit können Sie uns ganz einfach vorab Fotos zukommen lassen und bereits im Voraus Ihren Wunsch-Reparatur-Termin auswählen.
Jeder unserer Mitarbeiter hat ein eigenes Tablet, darüber wickeln wir die gesamte Kommunikation rund um das Fahrzeug genauso ab wie unseren eigenen Betriebsablauf. Das Ergebnis ist ein transparenter schlanker Prozess, von welchem Sie als Kunde profitieren. Die Digitalisierung hat unsere Arbeit noch effektiver werden lassen. Jeder unserer Mitarbeiter, welcher mit Ihrem Fahrzeug zu tun bekommt – ob im Karosseriebereich oder der Lackiererei – hat immer Zugriff auf die gesamte standardisierte, digitale Dokumentation von Informationen und Daten. Dies ermöglicht eine hohe Prozesssicherheit und nicht zuletzt eine hohe Customer Experience. Wir können dank der vorab erhaltenen digitalen Schadenmeldung schon im Voraus Ersatzteile bestellen, versteckte Schäden, die erst bei der Reparatur auffallen, sind mit dem Tablet schnell fotografiert und dank intelligenter Vernetzung sofort im System verfügbar.